Infoabend Delphin-Therapie in Remscheid
Die Städtische Integrative Kindertageseinrichtung Fürberg lädt herzlich zu einem öffentlichen Informationsabend „Delphin-Therapie“ ein
Informationsabend Delphin-Therapie in Remscheid
Die 4-jährige Klara leidet unter körperlichen und geistigen Behinderungen und besucht die Städtische Integrative Kindertageseinrichtung Fürberg. Im September 2002 konnte Klara in Key Largo/Florida an einer dreiwöchigen Delphin-Therapie* teilnehmen.
Die Städtische Integrative Kindertageseinrichtung Fürberg lädt herzlich zu einem öffentlichen Informationsabend „Delphin-Therapie“ ein:
26.11.2003 19:30 Uhr Städt. Integrative KTE Fürberg Fürberger Str. 24, 42857 Remscheid
Markus Abstoß, der Vater von Klara, und Hildegard Eisenhardt, Inhaberin der Schwimmschule Eisenhardt, berichten über ihre Erfahrungen mit der Delphin-Therapie. Hildegard Eisenhardt hatte Klara als Schwimmtherapeutin auf die Therapie vorbereitet und sie auch nach Florida begleitet. Neben den zahlreichen Erkenntnissen während der Therapie werden auch die umfangreichen Vorbereitungen zu Hause geschildert.
Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird jedoch gebeten (KTE Fürberg, Tel.: 0 21 91 / 79 16 37)!
*Delphin-Therapie "Entwickelt hat das Therapieprogramm der amerikanische Psychologe und Verhaltensforscher Dr. David Nathanson. Seine Studien belegen, dass Delphine kranke und behinderte Kinder auf besondere Art stimulieren und Lernprozesse in Gang setzen. Eine mögliche 'Heilungsquelle' könnte in den von den Delphinen ausgesandten Schallwellen liegen, die das zentrale Nervensystem und die Gehirnströme, vor allem bei Kindern, deren Gehirn sich noch im Wachstum befindet, stimulieren.
Allerdings kann die Delphintherapie keine unmittelbaren Fortschritte garantieren. Daher zögern deutsche Ärzte, sie zu verordnen. Noch gibt es zu wenige Beweise für die Wirksamkeit eines solchen Programms."
Quelle: http://www.delphin-therapie.de
|