Textilfabrik Hardt, Pocorny - Alles beim alten
Die Stadt Radevormwald hatte im Jahr 2004 zusammen mit der Vogelmühle Grundbesitz AG + Wuppermarkt KG einen Ideenwettbewerb ausgelobt. Genutzt hat es nichts, denn umgesetzt wurde bislang gar nichts
Die Stadt Radevormwald hatte im Jahr 2004 zusammen mit der Vogelmühle Grundbesitz AG + Wuppermarkt KG einen Ideenwettbewerb ausgelobt mit dem Ziel, unter dem Leitbild „Wohn- und Arbeitsort der Zukunft" den Standort zu einem funktionsfähigen Baustein an der Wupper zu entwickeln.
Teilnahmeberechtigt waren Studierende der Universität Dortmund, der Universität Siegen, der Fachhochschule Dortmund, der Fachhochschule Bochum und der Fachhochschule Aachen.
Es sollten konzeptionelle und räumliche Antworten auf die Fragen gefunden werden:
- Welche Rolle kann das Planungsgelände im großräumlichen Zusammenhang der „Perlenkette" von weiteren Standorten an der Wupper übernehmen?
- Welche Chancen bietet der Standort hinsichtlich der Einbettung in den Naturraum sowie für die Anbindung ans Wasser?
- Durch welche Nutzungen kann die Attraktivität dieses Standortes gestärkt werden?
- Wie können die vorhandenen Baudenkmaler schlüssig in ein Gesamtkonzept eingebunden werden?
Die Internetadresse unter der die Ideen präsentiert wurden, ist inzwischen wieder abgeschaltet. 4 Jahre sind seitdem ins Land gezogen ohne dass es auch nur ansatzweise zu Ergebnissen gekommen ist. Theoretische Ideen sind schön, aber ohne praktische Umsetzung höchstens als publikumswirksame Presseberichte zu gebrauchen. Schade um den Standort, der immer mehr verfällt.
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 03.12.2008. 4739 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|