School's out Festival Riesenerfolg

Mehr als 700 Zuschauer feierten am Freitag dem 23.7.04 mit sechs Bands den Beginn der Sommerferien auf den Wiesen des Aquafun und machten die Veranstaltung damit zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten. Im Programm fand sich ein Mix aus Nachwuchsbands und erfahrenen Gruppen, die sich stilistisch alle zwischen Ska, Punk, und Rock befanden.

Den Auftakt gaben Peculiar, die gegen sechs Uhr das Festival eröffneten. Die drei Mädels an den Gitarren und Schlagzeug und ihr Bassist spielten melodische und abwechslungsreiche Songs, die sich am ehesten als Rock bezeichnen lassen.

Als nächstes betraten Questionmark die Bühne. Die reine Mädchenkombo ließ direkt etwas rauere Songs zwischen Punk und Alternative anklingen und meisterte ihren ersten Auftritt auf einer Bühne dieser Größe bravourös.

Das Wetter spielte immer noch mit und Glorious Garanty stand als nächstes auf der Bühne. Dies war der erste Auftritt der vier Rader, die im Vorverkauf von allen Bands die meisten Karten verkauft hatten. Das Publikum ließ sich mitreißen und wurde nicht enttäuscht.

Dass Merry Go Round auf mehr Bühnenerfahrung zurückblicken können, wurde schon nach den ersten Songs klar. Die schnellen Ska-Punk Klänge und aktive Bühnenshow brachten nicht nur die angereisten Fans aus der Umgebung in Bewegung.

Bodhisattva, bestehend aus Bandmitgliedern aus Rade, Bochum und Dortmund gaben den Zuschauern dann eine Kostprobe in Surfcore, d.h. es wurde noch ein wenig härter und schneller. Die schon seit 1995 bestehende Band lieferte neben solidem Sound ebenfalls eine gute Show auf der Bühne.

Headliner des Abends waren Kescher, die nun schon zum dritten Jahr in Folge auf dem Radevormwalder Open Air Konzert spielten und dem Publikum zwischen Zehn und Elf noch einmal alles abverlangten.

Anzeigen: