1. Wülfing-er-Kulturtag
Es ist soweit: Die Textilstadt Wülfing in Radevormwald-Dahlerau öffnet am Sonntag, den 3. Oktober 2004 erstmals ihre Pforten zu einem Kulturtag.
In der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr stellt sich der neu gegründete Förderverein Kultur- & Begegnungsstätte Textilstadt Wülfing mit einem kulturellen Programm vor.
Künstler aus den eigenen Reihen bieten in dem historischen Gebäude der ehemaligen Tuchfabrik Johann Wülfing & Sohn Musik und Kunst in lockerer Atmosphäre.
Die Band „Odessa-Projekt“ mit Mitgliedern aus Süddeutschland, Remscheid und Hückeswagen lässt Balkan, Klezmer- und Gipsy-Musik in der ungewöhnlichen Akustik der riesigen Räumlichkeiten erklingen. Freude für die Sinne versprechen die Radevormwalder Kunstmalerinnen Sigrid Hedderich-Dörner und Angelika Solbach mit ihrer Ausstellung „In Ölfarben festgehaltener Gefühle“. Eine Fotoausstellung mit außergewöhnlichen Motiven des Künstlers Jürgen Wustmann komplettiert das optische Kuturerlebnis an diesem Tag. Doch damit nicht genug. Wert auf Optik wie auch auf Unterhaltung legen die Schauspieler der Phönix-Theater-Gruppe aus Remscheid. Die Besucher dürfen sich auf anspruchsvolle Theatersequenzen freuen. Eine Tangovorführung zu Live-Musik wird ein weiterer Lichtpunkt sein. Horst Schmitz, Inhaber des Restaurant Uelfetal, Radevormwald, bietet kulinarische Genüsse. Kaffee und bergische Kuchenspezialitäten runden das Angebot ab. Der Eintritt beträgt 8 Euro.
|