Zu dem Beitrag „Der Wald im Erholungsgebiet Kräwinkel beherbergt ab jetzt eine Leiche !“ in unserem Stadtnetz-Forum ermittelt nach einem Hinweis aus der Bevölkerung nun die Polizei.
Das von der Redaktion zwischenzeitlich für weitere Beiträge geschlossene Thema "Tod im Wald" beinhaltete die Aussage "Der Wald im Erholungsgebiet Kräwinkel beherbergt ab jetzt eine Leiche !". Dieser Beitrag führte zu einigen weiteren Beiträgen die von "du bist doch gestört" über "du bist ein Freak" bis hin zu "und du bist der Täter oder der Zeuge ?" gingen – sowie zu einem Hinweis an die zuständige Polizeistelle.
Die versucht nun nicht nur den Autor zu ermitteln, sondern auch, ob es sich bei dem Beitrag um einen dummen Scherz, um eine reale Aussage oder aber etwa um einen angekündigten Selbstmord handelt. Bislang gibt es weder gemeldete Vermisste, noch Hilfegesuche oder gar Tote. Aber die Polizei nimmt den Hinweis ernst und hofft nun auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung – sachdienliche Hinweise sind an das Kommissariat der Zentrale zur Kriminalitätsbekämpfung unter der Telefonnummer 02261 / 81990 zu richten.