Rudi und die Wifö schwelgen in nostalgischer Erinnerung
Ach, was waren das noch Zeiten, als die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) über eine eigene hauptamtliche Mitarbeiterin verfügte!
Eine eigene Internetseite wurde entworfen und eine Reihe von Broschüren kreiert, die es eigentlich schon irgendwo gab. Na ja, aber nicht jeder, der sich selbständig machen will, kennt schließlich Handwerkskammer oder IHK.
Aber das ist ja Schnee von gestern, die Stelle ist seit Oktober letzten Jahres verwaist und der bedauerliche Beigeordnete versucht seitdem allein, das von der WFG erworbene Holzmann - Gelände an den Mann zu bringen. Und um Tourismus soll man sich auch noch kümmern!
Tröstlich ist, dass die WFG nach wie vor online ist. Rudi fragt sich nur, ob dem Geschäftsführer, nämlich dem städtischen Beigeordneten, oder einem der hochgeschätzten Beiratsmitglieder aus dem Kreise der Damen und Herren Ratsvertreter aufgefallen ist, dass eit nun fast 4 Monaten die sicherlich früher üppigen Kontakte von Außen noch weiter geschrumpft sind?
Denn Tatsache ist, dass man sich -selbst unter der Rubrik "NEWS"- bei Fragen und Wünschen telefonisch und per EMail an besagte Frau Dr. Ettelbrück wenden soll, die es aber dort seit Oktober gar nicht mehr gibt? Oder hat sie einen heimlichen Heimarbeitsvertrag? Einen neuen Wirtschaftssförderer einstellen darf die Stadt aber nicht, wie sie jetzt vom Kreis erfuhr. Übrigens, dem Kreis stände das Kommunikationsmittel der Email auch ganz gut zu Gesicht, denn diese Entscheidung hat auf dem Landweg doch immerhin einige Monate von Gummersbach bis Rade gebraucht.
Nun denn, alles ist Rudi`s Spekulation.
Aber mal im Ernst: So kann`s nicht weitergehen!
Euer Rudi
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 24.01.2006. 2421 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|