Textilstadt Wülfing: Gutachten – eine „Lachnummer“ !
Ein von der Stadtverwaltung in Auftrag gegebenes Gutachten zu der Frage, wie das Wülfing-Gelände zukünftig vermarktet werden kann bzw. soll sorgte in der Sitzung des Hauptauschusses am 16. Mai für heftigen Unmut:
Auf 24 ( ! ) Seiten werden von den „Gutachtern“ Erkenntnisse präsentiert, die eigentlich allgemein bekannt sind oder dadurch auffielen, das wesentliche Faktoren unberücksichtigt blieben.
Kostenpunkt: Ca. 37.500 EURO.
Die Mitglieder der CDU-Fraktion machten gegenüber Bürgermeister Dr. Korsten (SPD) sehr deutlich, dass sie einmal mehr mit dem Vorgehen der Stadtverwaltung nicht einverstanden sind: Dieses „Gutachten“ hätte seitens der Bürgermeisters unmittelbar nach Vorlage zurückgewiesen und nicht ( teilweise ) bezahlt werden dürfen ! Aber: Ratenzahlungen über fast 20.000 EURO sind bereits erfolgt.
Bürgermeister Dr. Korsten musste eingestehen, dass auch er bereits in 2005 Nachbesserungen des Gutachtens verlangt habe. Ergebnis: Offensichtlich unbefriedigend !
Warum wurden dann fast 20.000 EURO gezahlt ?
Dieser Frage wird die CDU-Fraktion nachgehen, wie in der Sitzung bereits angekündigt, und verlangen, dass mit allen rechtlichen Mitteln geklärt wird, ob Steuergelder so leichtfertig „aus dem Fenster geworfen“ werden dürfen.
Quelle: www.cdu-radevormwald.de
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 02.06.2006. 2309 04.04.2025).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|