Lebenshilfe beim Adventsmarkt an der Wupper dabei!
Am Samstag, 1. Dezember (ab 14 Uhr) und am Sonntag, 2. Dezember 2007 (ab 11 Uhr) sind Jung und Alt wieder herzlich eingeladen, den Adventsmarkt im Radevormwalder Stadtteil Vogelsmühle zu besuchen.
Die Lebenshilfe Rhein-Wupper e.V., vertreten durch Sabine Maurer und Andreas Frick vom Samstags-Treff, wird sich ebenso wie zahlreiche andere örtliche (soziale) Vereine und Institutionen mit einem eigenen Stand am Gemeinschaftsprojekt beteiligen.
Zu bieten hat der Adventsmarkt wie immer eine bunte Mischung an Ständen, die dazu einladen, schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu besorgen: Kunsthandwerk, Bastelarbeiten, Bücher, Kalender, Marmeladen, eingelegtes Gemüse, Textilien, Liköre, Weine, Weihnachtsgestecke, Holz- und Glasarbeiten, Spielwaren usw.
Die Lebenshilfe Rhein-Wupper e.V. wird an ihrem Stand marmorierte Kerzen verkaufen und ein Mitmach-Angebot soll Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung einladen, sich auch selbst Kerzen zu gestalten. Frau Maurer verrät: „Das ist kinderleicht, macht großen Spaß und man hat im Nu ein wunderschönes, persönliches Geschenk!“
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: Verschiedene Stände bieten Speisen (u.a. Grünkohl, Gulaschsuppe, Backfisch, Reibekuchen, Crêpes, Muzen, Kuchen, Waffeln, Würstchen, Frikadellen, Steaks, Pommes) und Getränke (u.a. alkoholfreie Softdrinks, Kakao, heißer Apfelsaft, Weihnachtspunsch) und laden ein, es sich zur Essenszeit auf dem Markt gemütlich zu machen und stressfrei die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.
Wie jedes Jahr können sich die Besucher/innen zudem auf ein kurzweiliges Rahmenprogramm mit Musik und Kinderbespaßung freuen. Auch eine Tombola wird es geben!
Der Adventsmarkt findet im Radevormwalder Stadtteil Vogelsmühle statt. (Wupperorte / Kreuzung Keilbecker Straße / Schröderweg, Gelände der Gemeinde St. Josef)
Quelle: www.rade-integrativ.de
|