Aktueller Stand der Renovierung in den Jugendräumen
Seit dem 5. Januar sind die Jugendräume Bürgerhaus wieder geschlossen. Es wurde mit der Verlegung des neuen Holzparkettbodens begonnen und die Arbeiten sind seit dem gut vorangegangen.
Es ist derzeit davon auszugehen, dass es weiterhin so prima laufen wird. Mindestens drei Wochen wird es aber noch dauern, bis der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.
Wann die Arbeiten im Spiel- und Bastelraum beginnen können, ist noch nicht bekannt. Dort weist die Fensterfront einige Undichtigkeiten auf und soll darum ausgetauscht werden. Erst danach bekommt auch dieser Raum einen neuen Bodenbelag.
Der Lebenshilfe-Samstags-Treff für Kids mit und ohne Behinderung macht wegen der Renovierungsarbeiten im Moment eine Pause. Leiterin Sabine Maurer hat aber dennoch viel zu tun:
Sie plant eine Kleinkind-Gruppe, in der sich Eltern von Kindern mit Behinderung im Alter bis 3 Jahre gemeinsam mit ihrem Nachwuchs treffen können.
Auch das Service-Angebot der Lebenshilfe-Arbeit in Radevormwald ist im Aufbau und die ersten Beratungsgespräche konnten bereits geführt werden.
In die heiße Planungsphase kommen langsam aber sicher auch die Vorbereitungen für den „Tag der Kinderhospizarbeit“: Am Sonntag, 10. Februar wird es im Mehrzweckraum des Bürgerhauses einen Thementag geben mit Büchertischen, Cafébereich und der Möglichkeit, sich in Gesprächen rund um das Thema Kinderhospiz zu informieren.
Frau Maurer ist derzeit erreichbar über das Kontaktformular der Homepage www.rade-integrativ.de, über Email (jugend-integrativ@gmx.de ) sowie telefonisch unter der Nummer 0163 / 68 98 636. Auf Wunsch ruft sie gern zurück!
Quelle: www.rade-integrativ.de
|