Hier gucken Patienten gerne in die Röhre
Krankenhaus-Fernsehen liefert am Rader Krankenhaus Information und Unterhaltung - Heute ging am Johanniter-Krankenhaus Radevormwald ein neuer Fernsehkanal auf Sendung.
Der Klinik-Info-Kanal (KIK) bietet Informatives aus dem Gesundheitswesen und jede Menge spannender Filme. Finanziert wurde das für die Patienten kostenlose Krankenhaus-Fernsehen durch örtliche Sponsoren.
Gemeinsam mit einem Böblinger Internet-Unternehmen richtete das Johanniter-Krankenhaus Radevormwald jetzt den Klinik-Info-Kanal (KiK) ein. „Neben einem hochwertigen medizinischen und pflegerischen Angebot ist heutzutage der Patientenservice ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Mit dem KIK bieten wir unseren Patientinnen und Patienten auch auf diesem Sektor etwas Besonderes“, erklärte Krankenhausleiter Dr. Reinhold Hikl. Mit der Mischung aus tagesaktuellen News, kurzweiliger Unterhaltung, Kulturellem sowie Tipps und Ratgebern rund um das Thema Gesundheit liefert KiK ein abwechslungsreiches Programm zielgruppen-orientierter Informationen zum Klinikalltag.
Pünktlich zum Sendestart wurde auch der neue Präsentationsfilm über das Johanniter-Krankenhaus Radevormwald vorgestellt. Der rund achtminütige Film, der regelmäßig im „KIK“-Programm gezeigt wird, ermöglicht Patientinnen und Patienten vom Krankenbett aus einen Blick hinter die Kulissen der Rader Klinik werfen zu können. Für die engagierte Mitarbeit an diesem Film dankte Krankenhausleiter Dr. Reinhold Hikl den Akteuren, allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Krankenhauses sowie dem Produktionsteam.
Finanziert wird das Projekt durch Sponsoring-Partner aus der Region: Die Firmen werden dafür mit Spots und TV-Animationen in einem begrenzt eingerichteten Kontingent in das „KiK“-Programm eingebunden. Da alle Zimmer im Johanniter-Krankenhaus Radevormwald mit einem Fernseher ausgestattet sind, können sämtliche Patienten den Klinik-Info-Kanal kostenlos nutzen.
Zuletzt aktualisiert am: 23.01.2008. 2634 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|