Förderverein spendet nagelneuen Kleinbus
Die Johanniter-Senioreneinrichtungen nehmen heute ihren neuen Kleinbus in Empfang. Gespendet wurde der Ford Transit vom Verein der Freunde und Förderer des Johanniter-Krankenhauses und Johanniter-Altenheimes e. V.
Der Gesamtwert der Spende beträgt rund 30.000 Euro. 15 Jahre lang hatte der alte Kleinbus der Johanniter-Senioreneinrichtungen zuverlässig seinen Dienst getan, bevor er nun in den Ruhestand geschickt wurde. „Wir sind sehr glücklich über die Spende des Fördervereins", freut sich Bernd Kottsieper, Leiter Senioreneinrichtungen Johanniter-Einrichtungen Radevormwald. „Denn so ist sichergestellt, dass die Bewohner unserer Einrichtungen auch in Zukunft mobil bleiben." Der neue Bus, in dem maximal neun Personen Platz finden, wird hauptsächlich zu Ausflugsfahrten der Bewohner des Johanniter-Altenheims und der Johanniter-Wohnanlagen genutzt werden.
Damit ist er wichtiger Bestandteil bei der Gestaltung des Freizeitangebotes. Das Autohaus Wiluda, das den Ford verkauft hat, spendete zudem noch ein mobiles Navigationssystem. „Diese Spende steht sozusagen in einer langen Tradition des Fördervereins", erklärt Dr. Ralph Bültmann, Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Johanniter-Krankenhauses und Johanniter-Altenheimes e. V. Denn die erste große Anschaffung aus Mitteln des Fördervereins war auch 1985 ein Kleinbus (Foto). Inzwischen hat der Förderverein seit seiner Gründung im Jahre 1983 mit seinen inzwischen rund 600 Mitgliedern ein Spendenvolumen von über 1.000.000 Euro erreicht und damit die Johanniter-Einrichtungen in Radevormwald nachhaltig und deutlich unterstützt.
„Ein tolles Ergebnis", meint Dr. Ralph Bültmann, und hofft, dass noch mehr Bürger in Radevormwald Mitglied im Förderverein werden. Der Jahresbeitrag beträgt 24 Euro und Beitrittserklärungen können in der Bergischen Apotheke (02195/7575) und bei der Geschäftsleitung der Johanniter-Einrichtungen Radevormwalds (02195/600110) angefordert werden.
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 01.02.2008. 2565 14.01.2025).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|