Ah statt Oh
Seminar für Frauen im Bürgerhaus - noch freie Plätze
Pannen sind nur dann peinlich oder beschämend, wenn sie mir selbst peinlich sind. Ansonsten gilt das glatte Gegenteil: Jede Panne hilft, macht unvergesslich und dient der Weiterentwicklung. Mit den richtigen Kniffen helfen sie gekonnt, zu überraschenden neuen Wendungen und Ideen zu gelangen.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Radevormwald, Juliane Dyes, lädt für Samstag, den 12. April 2008, von 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr alle interessierten Frauen zu dem Seminar „Ah“ statt „Oh ein Fehler!“ – Pannen ummünzen in den Mehrzweckraum des Bürgerhauses ein.
Mit Beispielen aus der Management- und der beruflichen Alltags-Praxis im Umgang im Unternehmen, mit der Kundschaft, im ehrenamtlichen und privaten Bereich wird Ihnen Frau Ulrike Elbers, Familientherapeutin und Supervisorin aus Wuppertal dieses Thema vorstellen. Aber nicht nur im Beruf, sondern auch im „normalen“ Alltag unterlaufen uns Fehler, die wir als Peinlichkeiten werten.
Die Themenschwerpunkte des Seminars:
· Sicher sein – Peinlichkeit gekonnt überwinden in jeder Lage · Fehler als wichtigste Quelle von Erfahrung nutzen · Pannen als Chance zu neuen Ufern
Es ist Juliane Dyes wichtig, dass die Teilnehmerinnen Veränderungsschritte und Verbesserungsmöglichkeiten selbst herausfinden. Für diese Lernvorgänge bietet dieses Seminar einen geschützten Raum.
Bitte melden Sie sich bis Donnerstag, den 27.03.2008, bei der Gleichstellungsbeauftragten telefonisch unter 606-128, per E-mail unter juliane.dyes@radevormwald.de oder direkt im Anbau des Rathauses, Zimmer A1, an.
Den Teilnahmebeitrag von 20,-- € , der Getränke und einen kleinen Mittagsimbiss beinhaltet, entrichten Sie bitte direkt vor Seminarbeginn.
Die Teilnehmerinnenzahl ist zwar auf 15 begrenzt, jedoch sind noch Plätze frei
Kurzentschlossene bitte bis zum 02.04.2008 anmelden
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 28.03.2008. 2177 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|