Rückblick Stadtfest 2008
Kühler Samstag, sonniger Sonntag - Stadtfest 2008. Das Radevormwalder Stadtfest fand in diesem Jahr zu einem ungewöhnlichen Termin statt.
Üblicherweise gilt der Muttertag als "Stadtfestsonntag", da aber in diesem Jahr der Ehrentag der Mütter auf den Pfingstsonntag fällt, wurde das Stadtfest vorgezogen und parallel mit dem Rheinischen Schützentag in der Stadt auf der Höhe gefeiert
Am kühlen Samstag hielten sich die Besucherströme noch in Grenzen; und so hatte es am Abend die Band "Mr. Jay D. & The Juicy. Souls" mit ihren heißer Rhythmen schwer, die trotz Regen und DFB-Pokal-Finale auf dem Marktplatz verbliebenen Besucher aufzuwärmen.
Wärmer hatten es am Samstagabend die Ausrichter des 57. Rheinischen Schützentages, die Mitglieder des Radevormwalder Schützenvereins und die über 400 Gäste im großen Festzelt auf dem Hohenfuhrplatz.
Die Radevormwalder Schützen hatten die Delegierten der Rheinischen Schützenvereine zu Gast, und so prägten an beiden Veranstaltungstagen "Grünröcke" das Stadtbild und marschierten am Sonntagnachmittag auf zum großen Festumzug durch die Innenstadt.

Am Sonntag sah man überall zufriedene Gesichter, denn Sonne und frühlingshafte Temperaturen lockten Besucherströme zum Flanieren und Stöbern in die Innenstadt, die neben den zahlreichen Ständen und Fahrgeschäften auch mit der Schlemmermeile am Schloßmacherplatz und einem verkaufsoffenen Sonntag der Einzelhändler lockte.
|