573 Teilnehmer beim Volksradfahren 2008
Der städtische Event-Manager Hartmut Behrensmeier zeigte sich nach der Ermittlung der Teilnehmerzahl für das Volksradfahren 2008 in Radevormwald äußerst zufrieden
Nach den Regenfällen am frühen Sonntagvormittag hatte er nicht damit gerechnet, dass sich über 500 Radfahrer am Schul- und Sportzentrum in der Hermannstrasse einfinden würden. Pünktlich um 11.30 Uhr gab er das Startsignal, und die Hobbyradfahrer gingen gruppenweise auf die ca. 21 Kilometer lange Strecke des Radweges R1 rund um die Wupper-Talsperre. Das Wetter hatte ein Einsehen mit den Radlern - es blieb es bei einem Schauer -, und so erreichten fast alle Teilnehmer wieder das Ziel.
Dort konnten sich die mehr oder weniger erschöpften Pedalritter bei Kaffee und Kuchen oder bei einer kühlen Limonade und Bratwurst stärken, die Kinder konnten sich kostenlos am Stand der Cheerleader des TSC Radevormwald kunstvoll schminken lassen. Und so hielten die meisten Teilnehmer aus bis zur Verlosung. Nach der Ehrung der größten Gruppe (hier gewann die bereits im Vorjahr siegreichen Radler der Kulturgemeinde Önkfeld mit 41 Teilnehmern). konnten etwa 100 Preise an Groß und Klein verteilt werden, obwohl kein Startgeld erhoben worden war. Ein Dank an dieser Stelle an die Sponsoren, ohne die dieser Preisregen nicht möglich gewesen wäre.
Ein weiterer Dank geht an die zahlreichen Helfer am Streckenrand, bei der Verpflegungsstation in Dürhagen sowie an Start und Ziel, die mitgeholfen haben, eine gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die nicht nur Radler aus der Bergstadt sondern auch aus den umliegenden Städten gerne genutzt haben, um etwas für ihre Gesundheit zu tun. Übrigens, der Hauptpreis, ein Fahrrad im Wert von ca. 500 Euro, ging an einen Teilnehmer aus Radevormwald. Herzlichen Glückwunsch!
Veranstaltungsbilder
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 27.05.2008. 2639 26.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|