Neuer Internetauftritt der AL
Nach mehr als 2 Jahren der Abwesenheit im Internet freut sich die Alternative Liste Radevormwald der Öffentlichkeit Ihre neue Internetpräsenz vorstellen zu können.
Dazu Rolf Ebbinghaus (Foto) von der AL: "Wir haben nicht unser altes Design erneuert, sondern haben die Chance genutzt, ebenfalls die Technik zu erneuern. So können die Bürger mit der neuen Präsenz auch einen RSS-Dienst abonnieren, um immer zeitnah über die Positionen der AL informiert zu sein. Darüber hinaus ist es möglich, Abstimmungen durchzuführen und auch andere Komponenten des „Mitmach-Web“ (häufig als Web 2.0 bezeichnet) freizuschalten. Mit allen diesen Komponenten werden wir aber zunächst vorsichtig umgehen, weil Sie auch personeller Ressourcen zur Betreuung bedürfen. Ob wir das aber zeitlich leisten können, kann nur allmählich erprobt werden.
Zunächst ist es unser Ziel, Informationen über unserer politisches Handeln und die aktuellen Fragen der Radevormwalder Kommunalpolitik für den Bürger verständlich zu machen.
Es kommt uns auch darauf an, die historische Entwicklung bestimmter Themen zu verdeutlichen. So haben wir im Augenblick vor allem auch die Entwicklung rund um die „Pleiten Pech und Pannen“ von aquafun und lifeness aufgearbeitet. Es sind auch in diesem Bereich noch nicht alle Dokumente eingestellt. Dennoch glauben wir, dass den Bürger hier Informationen präsentiert werden, in die sie sonst keinen Einblick hätten.
Für freuen uns über jeden Besucher, der uns auf der Seite:
http://www.alternative-liste-radevormwald.de besuchen kommt.
|