Fragen zum Life-ness
Die AL stellt im Rahmen der bisherigen Tagesordnung der Sitzung des Ausschusses für Eigenbetriebe am 17.08.09 weitere Fragen!
Ergänzende Fragen zu den Tagesordnungspunkten 2 und 4 der Sitzung des Ausschusses für Eigenbetriebe am 17.08.09
Sehr geehrter Herr Stark,
ergänzend zu den bisher schon vorgelegten Fragen bitten wir, im Rahmen des TOP 2 folgende Fragen zu beantworten:
1. Ist es vorstellbar, dass in der Zeit zwischen 2005 und 2008 nicht ein sondern zwei neue BHKW’s beschafft worden sind?
2. In Hinblick auf das mangelnde Controlling während der Bauphase bittet die AL den derzeitigen Geschäftsführer darzustellen, welche Controllinginstrumente im Rahmen der Erfolgskontrolle eingesetzt werden.
3. Außerdem bitten wir den Aufsichtsratsvorsitzenden der Bäder GmbH darzustellen, welche Schlussfolgerungen der Aufsichtsrat aus dem Desaster des "life-ness" Baus gezogen hat? In welcher Weise bemüht sich der Aufsichtsrat heute um eine zeitnahe Erfolgskontrolle?
4. Nach unserem Kenntnisstand gibt es bisher keine Vereinbarung zwischen der Bäder GmbH und der Stadt über die von der Bäder GmbH zu erbringenden Leistungen im Rahmen der Jugendarbeit. Ist diese Darstellung heute noch so gültig?
5. Unabhängig von der möglichen Unklarheit über die zu erbringenden Leistungen stellt sich die Frage, ob die Bäder GmbH schon heute einen Anspruch auf die Finanzleistung der Stadt besitzt? Wann wird die erste Zahlung fällig?
Zu dem TOP 4 bitten wir, folgende Fragen zu beantworten:
6. Wie der Lokalpresse zu entnehmen war, hat sich der Geschäftsführer mit den Sportvereinen über ein Nutzungskonzept durch die Vereine geeinigt. Was beinhaltet diese Vereinbarung?
7. Welche wirtschaftlichen Konsequenzen besitzen diese Vereinbarungen für das „life-ness“ einerseits und für die Stadt „andererseits“?
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Ebbinghaus (Foto)
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 15.08.2009. 2501 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|