Kontakte zu übergeordneten Entscheidungsträgern sind gefordert

Ein großer Teil der öffentlichen Projekte in Radevormwald ist nur mit finanzieller Unterstützung der übergeordneten Ebenen möglich

Um entsprechende Fördergelder bewilligt zu bekommen bzw. übergeordnete Entscheidungen zügig und im Sinne der Stadt herbeiführen zu können, sind gute Kontakte zu den Entscheidungsträgern im Kreishaus, bei der Bezirksregierung und im Landtag notwendig.


Hier musste bisher die CDU „hinter den Kulissen“ die Defizite des SPD-Bürgermeisters ausgleichen. So konnte bspw. nur mit Hilfe unseres CDU-Landtagsabgeordneten, Peter Biesenbach, die Umgehungsstraße in Honsberg vorangetrieben und das Johanniter-Krankenhaus erhalten werden. Auch Zusagen für Fördergelder und der Erhalt von freiwilligen Leistungen gingen auf CDU-Kontakte zurück.

Die CDU fordert von einem neuen Bürgermeister, dass sich dieser zukünftig mehr für Radevormwald engagiert und sich selbstständig um entsprechende Kontakte bemüht. Unser CDU-Bürgermeisterkandidat, Matthias Buckesfeld (Foto), verfügt genau über diese notwendigen Kontakte.

Weitere Informationen zur Arbeit der CDU Radevormwald sind unter www.cdu-radevormwald.de verfügbar.

Anzeigen: