Presseerklärung der Alternativen Liste Radevormwald

Am 21.10. traf sich die Alternative Liste zur konstituierenden Sitzung und wählte Herrn Rolf Ebbinghaus (Foto) als Fraktionsvorsitzenden, sowie Herrn Dr. Axel Michalides als stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden.

Frau Monika Michalides-Stang wurde zur Kassenführerin der Fraktion ernannt.
Darüber hinaus wurde eine vorläufige Liste der Ausschussbesetzungen erarbeitet.
Die Alternative Liste hat in dieser Sitzung auch die Problematik der Unterbringung der Fraktionen beraten. Wir sind der Auffassung, dass es nicht sinnvoll ist, jeder Fraktion die Anmietung von Räumen außerhalb der Burgstr. 8 nach eigenem Gutdünken zu überlassen, sondern fordern, dass die Anmietung von Räumen, sofern der Platz im Gebäude Burgstr.8 nicht ausreicht, grundsätzlich durch die Stadt zu erfolgen hat. Deshalb werden wir in diesem Sinne auch die Änderung der Hauptsatzung in der kommenden Ratssitzung beantragen. Diesen Antrag legen wir auch vor, weil die Faktionsarbeit nicht in den Ruf kommen darf, es handele sich dabei um ein „Wunschkonzert“. In diesem Sinne, haben wir die von der Verwaltung durchgeführte Bedarfsabfrage für nicht konstruktiv erachtet und sie deshalb auch nicht beantwortet.

In einer an die konstituierende Fraktionssitzung anschließenden Mitgliederversammlung hat diese beschlossen, die unabhängige Wählergemeinschaft „Alternative Liste Radevormwald“ künftig von einer sogenannten Doppelspitze führen zu lassen. Entsprechend diesem Beschluss wurden
Frau Ursula Schaub und Frau Petra Ebbinghaus zur Vorsitzenden der Alternativen Liste Radevormwald gewählt. Die Kassenführung für die Kasse der Wählergemeinschaft wurde Herrn Christopher Ebbinghaus übertragen.

Anzeigen: