Die Stadt Radevormwald verkauft in drei Bauabschnitten 74 Baugrundstücke in attraktiver Ortsrandlage (innenstadtnah) für freistehende Einfamilien-, Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser zu familienfreundlichen Konditionen.
- Lage: Stadtteil Bergerhof (Elberfelder Straße (B229)/Lessingstraße/Montanusplatz/Fontanestraße)
- Größe: ca. 250 m² - 650 m²
- Kaufpreis: 165 €/m² - 180 €/m²
- Bebaubarkeit: ab April 2010
(Klicken Sie auf den Plan für eine vergrößerte Darstellung in einem neuem Fenster)
Sie können den obigen Plan, der die Grundstückspreise enthält, hier als PDF-Datei herunter laden (Adobe Reader oder kompatibles Programm erforderlich)
Verkauf und Beratung:
Stadt Radevormwald
Dezernat I/Liegenschaften
Anja Unkrig
Tel. 02195-606 350
Email: anja.unkrig@radevormwald.de
Informationen zum Bebauungsplan Nr. 96 – Loh´sche Weide
Der Bebauungsplan: Der Bebauungsplan regelt die Art und das Maß der baulichen Nutzung. Bauliche Anlagen können auf dieser Grundlage genehmigt werden, sobald die Erschließung gesichert ist.
Was ist zulässig?
In den Wohnhöfen (WA 1-WA 4-Gebiete) können Einzel- und Doppelhäuser gebaut werden. Darüber hinaus dürfen östlich der Erschließungsstraße (WA 5-WA 8Gebiete) Hausgruppen (Reihenhäuser) errichtet werden.
Der Bebauungsplan erlaubt in den allgemeinen Wohngebieten eine zweigeschossige Bebauung.
Die Grundstücke können bis zu 40 % mit Hauptbaukörpern (Wohnhaus) überbaut werden. Zusätzlich ist eine Befestigung des Grundstückes für Nebenanlagen (z. B. Gartenhaus), Terrassen, Garagen und Zufahrten bis zu insgesamt 60 % der Grundstücksfläche möglich.
Bei der Platzierung der Baukörper auf den Grundstücken wird den zukünftigen Bauherren ein breiter Gestaltungsspielraum eingeräumt. Nahezu das gesamte Grundstück steht als potentielles Baufeld zur Verfügung.
Was ist zu beachten?
In den Wohnhöfen sind je Wohngebäude (Einzelhaus-bzw. Doppelhaushälfte) höchstens zwei Wohnungen genehmigungsfähig. Östlich der Erschließungsstraße können Wohngebäude auch mit mehr als zwei Wohnungen errichtet werden.
Zur Sicherstellung eines ausgeglichenen Geländeprofils sowie zur einheitlichen Ausbildung der Kellergeschosse werden Regelungen zu Abgrabungen und Aufschüttungen sowie zur Sockelhöhe getroffen.
Die Bauherren können die Architektur ihres zukünftigen Wohnhauses frei wählen. Bauvorschriften bzgl. der Materialwahl oder der Einfriedung gibt es nicht. Lediglich östlich der Erschließungsstraße sind die Hauptgebäude mit Satteldächern und einer Dachneigung zwischen 30° und 45° herzustellen. Im Zusammenspiel mit der Festsetzung einer Firstrichtung soll so eine gegliederte Straßenachse entstehen.
Was bietet Ihnen Ihre neue Adresse?
Direkten Zugang zu landschaftlich reizvoller Umgebung, Rad- und Wanderweg zur Wuppertalsperre, Infrastruktureinrichtungen (Kindergarten, Grundschule) in unmittelbarer Nachbarschaft, ruhige Wohnlage mit günstiger Anbindung an das überörtliche Straßennetz sowie guter Erreichbarkeit des urbanen Stadtzentrums (ca. 2 km).
Ansprechpartner:
Stadt Radevormwald
Hohenfuhrstr. 13
42477 Radevormwald
Fachbereich Stadtplanung und Umwelt
Tobias Stratmann
Telefon: 02195 / 606-165
Fax: 02195 / 606-116
Email: tobias.stratmann@radevormwald.de
Zuletzt aktualisiert am: 10.02.2010. 5517 13.02.2025).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen: