Stellungnahme zum Leserbrief "Zustand einer Katastrophe"
Die Hausverwaltung Stennmanns, Max-Planck-Straße 1, Radevormwald nimmt zu dem oben genannten Leserbrief wie folgt Stellung:
Der Auftrag an die Firma Zwillus wurde am 26.10.2010 vergeben. Es handelt sich um eine Komplett-Erneuerung einer Treppenanlage, die nicht innerhalb von einer Woche ausgeführt werden kann, insbesondere im Hinblick auf die Witterungsbedingungen. Die Wohnungseigentümergemeinschaft hat sich aber ganz bewusst noch für die Ausführung in diesem Jahr entschieden, weil auch noch ein zusätzliches Geländer montiert werden muss.
Für die gehbehinderten Bewohner im Haus wurde der Zuweg extra verlegt, ein provisorisches Geländer konnte praktisch nicht umgesetzt werden. Die gehbehinderten Bewohner sind aufgrund der Umstände auf menschliche Hilfe, im Sinne einer Begleitung angewiesen. Eine Gehbehinderung schließt aber nicht aus, eine solche Mithilfe selbst zu organisieren.
Fakt ist, dass mit der Neuanlage des Zuwegs eine Verbesserung der Wohn-Qualität geschaffen wird und insbesondere im Hinblick auf ältere und/oder gehbehinderte Bewohner ein altersgerechtes Wohnen sichergestellt wird.
Es liegt ja leider mittlerweile in der Natur der Menschen immer nur das Negative zu sehen ( siehe Leserbrief). Jeder Bewohner wird aber einen positiven Nutzen der neuen Treppenanlage haben, wenn diese fertig ist.
Und sie wird fertig! Dafür stehen die ausführende Firma Zwillus und die Hausverwaltung Stennmanns mit ihren guten Namen!
Freundliche Grüße
Kerstin Stennmanns
________________________________________
Kerstin Stennmanns Immobilien-Verwaltung
Max-Planck-Straße 1
42477 Radevormwald
Telefon 02195 / 92 77 5 –0
Telefax 02195 / 92 77 5 –55
E-Mail kerstin@stennmanns.de
Web www.stennmanns.de
________________________________________
Mitglied im Verband der nordrhein-westfälischen
Immobilienverwalter e.V.
Mitglied im BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V.
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 23.11.2010. 3414 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|