Besuch in der Rhythm & Arts - Werkstatt
Am 19. März 2011 hatte Frau Thomssen zum Tag der offenen Tür in ihre neue Kunstwerkstatt Rhythm & Arts eingeladen. Das ließen sich die Gäste und Begleiter/innen vom Rade-integrativ-Samstags-Treff natürlich nicht entgehen!
Ein kurzer Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein und schnell waren sie vom Bürgerhaus aus in der Kaiserstraße 68 angekommen. Dort wurden sie von allen Mitarbeiter/innen freundlich empfangen und tauchen sofort ein in das bunte Programm:
Während die einen Kids in der ersten Etage zum Trommeln und Schminken gingen, machten es sich die anderen am Kreativtisch im Erdgeschoss bequem. Da wurde den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Behinderung Raum für Kreativität geboten. Fahnen mit Kartoffeldruck-Technik gestalten, Bilder malen und Blumentöpfe basteln stand zur Auswahl.
Als der Tag der offenen Tür gegen 17 Uhr langsam zu Ende ging, machte sich die Samstags-Treff-Gruppe auf den Rückweg in die Jugendräume. Zum Mitnehmen gab es einen tollen ersten Eindruck von der Kunstwerkstatt und natürlich viel Selbstgestaltetes.
Wir danken Frau Thomssen und ihrem Team auch an dieser Stelle für den schönen Nachmittag, wünschen der Kunstwerkstatt einen guten Start mit vielen Kursteilnehmer/innen und hoffen, dass künftig gemeinsame integrative Projekte realisiert werden können.
Infos zur Kunstwerkstatt: http://www.rhythm-and-arts.de
Infos zu Rade-integrativ e.V.: http://www.rade-integrativ.de
|