Spezialisten sind mit ganzem Herzen dabei
Neue kardiologische Gemeinschaftspraxis in Radevormwald setzt im Bergischen Land Maßstäbe in der umfassenden Behandlung von Herzpatienten.
Schlägt das Herz nicht mehr so, wie es soll, ist ein schneller Arztbesuch notwendig. Gerade in den Kleinstädten und ländlicheren Gebieten des Bergischen Landes aber ist die Versorgung der Menschen durch Kardiologen nicht optimal. Die drei Fachärzte Dr. Detlev Moll, Dr. Andreas Streeck und Dr. Michael Müller ändern das nun nachhaltig: Im Geschäftshaus an der Kaiserstraße 166 in Radevormwald eröffnen sie am 4. April Kardioprax. Ihre in Remscheid bereits erfolgreiche kardiologische Praxis hat somit nun einen zweiten Standort.
Eine überörtliche Gemeinschaftspraxis, geführt von erfahrenen Spezialisten. Sie ermöglicht eine schnelle, hochmoderne und differenzierte Behandlung von Patienten mit Herzerkrankungen aus einer Hand. Dr. Müller, bisheriger Leiter der Abteilung für Herzrhythmusstörungen und spezielle Herzschrittmacher im Herzzentrum Wuppertal, wird gemeinsam mit den Kollegen aus Remscheid die Praxis führen. Kardioprax wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Johanniter Krankenhaus Radevormwald, dem Herzzentrum Wuppertal und dem SANA-Klinikum Remscheid weiter vertiefen. Eng zusammenarbeiten wird Kardioprax auch mit den niedergelassenen Ärzten in Radevormwald und den umliegenden Städten.
Herzpatienten aus dem Oberbergischen, aber auch aus Ronsdorf, Schwelm oder Ennepetal steht somit ein kompetentes, perfekt abgestimmtes Kardiologenteam in ihrer Nähe zur Verfügung.
Erstgespräch, Behandlung, wenn erforderlich komplexe Operationen und die intensive Nachsorge – der Patient wird in der neuen Praxis umfassend und immer von ein und demselben Team betreut. Keine langen Wege, keine unnötigen Überweisungen, sondern direkte Hilfe auf Basis modernster Medizintechnik.
Für die Eröffnung ihrer Praxis erhielten die Fachärzte die volle Unterstützung der Radevormwalder Politik und Verwaltung und der Leitung des Johanniter-Krankenhauses. Künftig werden bei Kardioprax Patienten aus der Stadt selbst und aus dem gesamten Umland behandelt. Denn die Ärzte verfügen nicht nur über eine herausragende Kompetenz. Sie sind auch mit ganzem Herzen dabei.
Bildunterschrift Drei Herzspezialisten: Dr. Detlev Moll, Dr. Michael Müller, Dr. Andreas Streeck, (v.l.n.r.)
Info: Kardiologische Facharztpraxis
Praxis an der Bahnmeisterei
Kaiserstraße 166
42477 Radevormwald
|