Einzelhandelserhebung
Einzelhändler von Radevormwald werden um Unterstützung gebeten: Einzelhandelserhebung im Rahmen der Aktualisierung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes läuft an.
Um das Entgegenkommen der Radevormwalder Einzelhändler bittet die Stadtverwaltung in der kommenden Woche.
Das Einzelhandels- und Zentrenkonzept Radevormwald wurde 2007 vom Rat der Stadt beschlossen und ist die Grundlage für die planungsrechtliche Steuerung der Ansiedlung/ Erweiterung von Einzelhandelsbetrieben. „Handel ist Wandel“, daher beschloss der Rat der Stadt im März diesen Jahres die Überprüfung der Konzeption.
Die Verwaltung beauftragte mit der Aktualisierung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes Radevormwald das Planungsbüro Junker und Kruse, Stadtforschung ■ Planung aus Dortmund. Zu Beginn der Arbeiten ist eine Aktualisierung der Einzelhandelsbestandsdaten im gesamten Stadtgebiet zwingend notwendig. Durch die Einzelhandelserhebung können wichtige Rückschlüsse auf jüngere Entwicklungen, die derzeitige Angebotssituation und zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten des Radevormwalder Einzelhandels gezogen werden.
Das Planungsbüro sowie die Stadt Radevormwald bitten daher alle Einzelhändler darum, den Mitarbeitern des Planungsbüros diese kurze Erhebung in den Geschäften zu ermöglichen. Die Erheber können sich in den Einzelhandelsbetrieben durch ein Schreiben der Stadt Radevormwald ausweisen. Die ermittelten Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 25.05.2011. 2698 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|