CDU-Fraktionsspitze einstimmig wiedergewählt
Die Ratsvertreter der CDU-Fraktion haben in ihrer gestrigen Sitzung die Fraktionsspitze einstimmig wiedergewählt. „Die Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren hat uns allen viel Spaß bereitet, weshalb es keine personellen Veränderungen gegeben hat“, so kommentierte der wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Christian Viebach die gestrige Sitzung.
Viebach führt die Fraktion seit der letzten Jahr Kommunalwahl im Jahr 2009 zusammen mit den Stellvertretern Olaf Jung und Dietmar Busch. Neben dem Fraktionsvorsitzenden und seinen Stellvertretern wurden auch der Fraktionsgeschäftsführer, Rolf Schulte, und der Faktionsschatzmeister, Sebastian Schlüter, in ihren Ämtern bestätigt. Christian Viebach hob hervor, dass die Zusammenarbeit in der Gesamtfraktion hervorragend funktioniere und dass daher auch rückblickend schwierige Entscheidungen getroffen werden konnten. „Die Schließung eines Grundschulstandortes ist eine schwierige Entscheidung für unsere Fraktion gewesen. Sie war aber für die Zukunft unsere Stadt richtig und wichtig“, so hob Viebach hervor.
Die CDU-Fraktion wird auch in den kommenden Jahren ihr Augenmerk auf eine liebenswerte Stadt und das Leben in dieser Stadt legen. „Wir dürfen auf der einen Seite die finanziellen Schwierigkeiten unserer Stadt nicht aus den Augen verlieren; andererseits muss es darum gehen, die Vereine und die Lebensqualität in dieser Stadt aufrecht zu erhalten“, so der 34-jährige Fraktionsvorsitzende, Christian Viebach. Die CDU-Fraktion macht hierbei deutlich, dass es darum geht, die Vereine und das Ehrenamt weiter massiv zu unterstützen. „Alle Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, leisten ihren Beitrag für diese Stadt“, so stellt Christian Viebach fest.
Die CDU-Fraktion wird sich nun in den anstehenden Haushaltsplanberatungen für einen Sozialraumplan in Radevormwald einsetzen. „Wir müssen vor dem Hinblick des demographischen Wandels das Steuer selbst in die Hand nehmen und dürfen hierbei nicht nur abwarten – Stillstand ist Rückschritt“, macht Christian Viebach deutlich. Ein weiteres Projekt für die nächsten Monate ist neben dem Innenstadtumbau der Erhalt eines Krankenhauses in Radevormwald. „Wir brauchen unbedingt ein Haus der Grundversorgung in unserer Stadt – dieses darf keine Frage eines Standards sein“, macht Viebach für die CDU-Fraktion deutlich.
Zuletzt aktualisiert am: 27.02.2012. 2300 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|