Spießer als Beruf

"Wer in Radevormwald eine Ausbildung für Kaufleute für Bürokommunikation oder für Immobilienkaufleute beginnen möchte, den lade ich herzlich ein, sich zu bewerben", sagt LBS-Gebietsleiterin Angelika Reichstein.

Spießer als Beruf
LBS-Gebietsleiterin bietet Ausbildungsplätze

Radevormwald, 6. Februar 2013 (LMS). Mit den Halbjahreszeugnissen in der Tasche starten viele Schüler ihre Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz. "Wer in Radevormwald eine Ausbildung für Kaufleute für Bürokommunikation oder für Immobilienkaufleute beginnen möchte, den lade ich herzlich ein, sich zu bewerben", sagt LBS-Gebietsleiterin Angelika Reichstein. Zum 1. August bietet sie diese Ausbildungsplätze im Kunden-Center in Radevormwald an. Ein Berufsstart mit Potenzial: Die LBS ist die größte Bausparkasse in NRW. Landesweit sind über 2.500 Menschen für die Bausparkasse im Einsatz.

"Menschen auf dem Weg in die eigenen vier Wände zu beraten, ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Da braucht es ein gutes Team und es ist alles andere als spießig", greift Reichstein die aktuelle Werbung der LBS auf. Ausbildungen für Kaufleute für Bürokommunikation oder für Immobilienkaufleute bieten jungen Menschen eine solide Basis für ihre berufliche Entwicklung. Beim Marktführer lernen sie das Rüstzeug, das ihnen später im Beruf oder auch in einem weiterführenden Studium weiterhilft.

Reichstein freut sich über Bewerber, die ihre Stärke im Umgang mit Menschen sehen und vor allem im Fach Mathematik gute Leistungen aufweisen können. "Ohne Rechnen funktioniert keine Finanzierungsberatung", so Reichstein. Wer mehr über die beiden Berufsbilder und die Möglichkeiten im LBS Kunden-Center in Radevormwald erfahren möchte, der kann sich direkt dort melden oder seine Bewerbungsunterlagen schicken.

Anzeigen: