Stadtwerke warnen vor Drückerkolonen

Zurzeit sind im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Radevormwald GmbH erneut Drückerkolonnen unterwegs, die an der Haustür Strom- und Erdgaslieferverträge anbieten.

Stadtwerke warnen vor Drückerkolonen


Zurzeit sind im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Radevormwald GmbH erneut Drückerkolonnen unterwegs, die an der Haustür Strom- und Erdgaslieferverträge anbieten. „Viele Kunden haben uns angerufen und gefragt, ob wir jetzt Haustürgeschäfte tätigen würden“ erzählt Geschäftsführer Thomas Behler von den Stadtwerken.

 

Diese Personen würden sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben, um dann einen Stromliefervertrag abzuschließen. Hierbei weisen die Personen jedoch nicht daraufhin, dass sie gerade nicht für die Stadtwerke Radevormwald GmbH, sondern für einen anderen Energielieferanten unterwegs sind.

 

„Irreführend ist es allemal, da unsere Kunden im Glauben handeln, die Stadtwerke Radevormwald ständen vor der Tür“ betont Thomas Behler.Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass sie keine Haustürgeschäfte tätigen. „Sollte mal ein Mitarbeiter von uns vor der Tür stehen zum Beispiel für Zählerwechsel oder ähnliches, kann er sich immer ausweisen“ so Behler.



Sollten Kunden vereinzelt bereits einen Vertrag an der Haustür unterschrieben haben, können sie diesen innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Betroffene können sich gerne an das Kundencenter der Stadtwerke Radevormwald unter der Rufnummer 9131-0 wenden.

Widerruf herunterladen


Anzeigen: