TuSpo Jugendtrainer ausgezeichnet !!!!
Tobias Schmidt, Jugendtrainer des TuSpo 1883 e.V. Dahlhausen gehört zu den 100 stillen Helden 2015 und fährt im Oktober zu einem 1-wöchigen Trainerworkshop in die Nähe von Barcelona!!!!!!
Doch erst einmal von Anfang an: Die gemein-nützige Gesellschaft KOMM MIT hat im Frühjahr gemeinsam mit zahlreichen Medienpartnern, vielen Fußballlandesverbänden, dem DFB und weiteren Partnern dazu aufgerufen, Vorschläge für das Förderprojekt „100 stille Helden – Jugendtrainer 2015“ einzureichen. Gesucht wurden die 100 engagiertesten Jugendfußball-ltrainer/innen und –betreuer/innen in ganz Deutschland. Die namhafte Jury um Erich Rutemöller, Paul Schomann, Uli Stielike und Dirk Lottner hatte die ehrenvolle, aber auch schwierige Aufgabe, aus fast 1.000 Vorschlägen die „100 stillen Helden“ auszuwählen, die sich in ihren Vereinen besonders verdient gemacht haben. Ziel des Förderprojektes ist es, den stillen Helden eines Vereins – die oftmals gar nicht so still sind – für ihre wertvolle Arbeit zu danken und ihnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient haben.
Und unser Tobias, gehört zu den 100 Gewinnern!
Tobias ist mit seinen 19 Jahren beinahe schon ein „alter“ Hase im Jugendtrainerbereich. Nun bereits seit ca. 5 Jahren betreut er ein Jugend- team bei Training und Spiel. Im Mai 2010 ist er bei dem Schnupperkurs des TuSpo in die ehren-amtliche Betreuung von jungen Fußballern eingestiegen. Anfangs nur als Co-Trainer eingesetzt musste er sein Team nach ca. ½ Jahr wegen Rücktritt des Trainers mit Unterstützung eines Elternteils überwiegend selbstständig führen. Dabei zeigte er nicht nur bei Training und Spiel Engagement und Kreativität, sondern half auch immer wieder bei der Organisation und Durchführung von Turnieren und Vereins- veranstaltungen tatkräftig mit. So zeigt er auch immer wieder als „ungelernter“ Schiri bei Spielen und Turnieren tolle, auch vom Gegner oft gelobte Leistungen. Selbst nach dem Beginn seiner Ausbildung als KFZ-Mechatroniker im Alter von noch 16 Jahren hat sein Engagement für sein Team und den Verein nicht nachgelassen. So ganz nebenbei spielte Tobias auch noch in der B+A-Jugend und bis heute in der Senioren-mannschaft des TuSpo als Torwart.
Seine aktuelle Mannschaft die TuSpo E-Jugend sowie die Eltern und alle Mitglieder der TuSpo-Jugendabteilung gönnen Tobias diese wohlverdiente Anerkennung seines beispielhaften Engagements in den letzten 5 Jahren und gratulierem ihm dazu ganz herzlich.
Alle „100 stillen Helden“ werden nach Spanien zur KOMM MIT-Bildungsreise vom 19. – 23. Oktober 2015 an die Costa de Barcelona-Maresme eingeladen. Erfahrene Referenten zeigen den Teilnehmern in theoretischen und praktischen Workshops, wie sie ihr Training zu Hause noch abwechslungsreicher und spannender gestalten können. Im Preis enthalten sind die An- und Abreise in komfortablen Reisebussen, vier Übernachtungen in einem 3*+- oder 4*-Hotel, Vollpension, die Teilnahme an den Workshops, sowie eine Stadtrundfahrt durch die beeindruckende Metropole Barcelona. Besonders wertvoll wird während der Bildungsreise der Austausch mit den anderen Teilnehmern und den Referenten sein. Zudem dürfen sich die „100 stillen Helden“ über eine Ehrentrophäe freuen.
Die gemeinnützige KOMM MIT-Gesellschaft aus Bonn hat bereits im dritten Jahr in Folge das Förderprojekt „100 stille Helden – Jugendtrainer 2015“ initiiert und erfolgreich umgesetzt. KOMM MIT ist offizieller Kooperationspartner des DFB im Bereich der Jugendarbeit und organisiert internationale Jugendfußballturniere in Europa. Im Vordergrund der Veranstaltungen steht das ALLtogether-Motto – ein friedliches Miteinander und gegenseitiger Respekt.
Alle weiteren Informationen zum Förderprojekt „100 stille Helden – Jugendtrainer 2015“, zur KOMM MIT-Bildungsreise sowie alle Gewinnerinnen und Gewinner findet man unter:
www.komm-mit.com.
Herzlichen Glückwunsch Tobias!
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 20.06.2015. 1788 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|