50 Jahre in der CDU Radevormwald - "Mr. CDU" Edmund Biekowski

Am 21.08.2015 ehrte der Stadtverband der CDU Radevormwald seinen längjährigen Vorsitzenden, Edmund Biekowski, in einer Feierstunde für sein 50-jähriges Parteijubiläum.

Der CDU-Vorsitzende Christian Viebach machte bei seiner Begrüßung deutlich, welche Wertchätzung auch heute noch Edmund Biekowski im Kreise seiner Partei und darüberhinaus geniesst. "Viele alte Weggefährte sind deshalb heute gekommen, weil sie gesagt haben: Edmund Biekowski hat sich um das Gemeinwohl der Stadt Radevormwald und seiner Partei verdient gemacht, was einzigartig war", so resümiert der 38-jährige. Biekowski trat 1965 in die CDU ein und war von 1973-1999 Vorsitzender des Stadtverbandes. Im Rat der Stadt war er von 1969-1999 und darüber hinaus vertrat er die Intressen Radevormwalds im Oberbergischen Kreistag von 1975-1999.

Klaus-Peter Flosbach, CDU-Kreisvorsitzender und MdB, dankte dem Jubilar auch in für seinen Einsatz in der Kreispartei. Edmund Biekowski war hier von 1975-1989 als stellvertretender Kreisvorsitzender aktiv.

Sein alter Weggefährte Karl Schmidt macht in seiner Laudatio deutlich, dass Edmund Biekowski sich sehr für die Wupperorte und deren Entwicklung eingebracht habe. Sein Engagement war stets vom christlichen Glauben geprägt, was ihm hierfür viel Kraft gab.

Alle Gäste genossen die Feierstunde bei Kaffee und Kuchen und freuten sich mit Edmund Biekowski für seine 50-jährige Mitgliedschaft.

Anzeigen: