Wir sollten die peinliche Diskussion um die Beigeordnetenwahl endlich beenden!
Fraktion der ALternativen Liste: "Falschdarstellungen und Peinlichkeiten ranken sich um die beanstandete Beigeordnetenwahl! Radevormwald sollte aber wieder nach vorne schauen. Wir blicken dennoch noch einmal zurück, um damit einen Beitrag zur Versachlichung leisten."
Seit gut zwei Wochen wird das Thema der beanstandeten Beigeordnetenwahl medial immer wieder neu und zumeist mit Falschdarstellungen aufbereitet. Den Höhepunkt dieser Kampagne setzte die CDU dann in der Ratssitzung am 21.01.2020! Demonstrativ entzogen einige der CDU-Ratsmitglieder dem Bürgermeister das Vertrauen, darunter auch der erste stellvertretende Bürgermeister Herr Krapp. Auf die Nachfrage des AL-Stadratsmitgliedes Petra Ebbinghaus, ob er damit auch seinen Rücktritt vom Amt des stellvertretenden Bürgermeisters erklärt hätte, antwortete er eher kleinlaut, selbstverständlich wolle er im Amt bleiben!
Worum ging es also wirklich? Wir beschäftigen uns auf unserer Homepage ausführlich mit dem Fall! Und damit Bürgerinnen und Bürger sich über die Rechtslage selbst ein Bild verschaffen können, haben wir auch das Rechtsgutachten, das sich der Bürgermeister zu eigen gemacht hat, veröffentlicht! Vielleicht trägt das zur Versachlichung der Diskussion bei und hilft, dass wir uns den eigentlichen Problemen der Stadt widmen können.
Fraktion der ALternativen List
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 27.01.2020. 1212 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|