Leserbrief: Radwege an der Wupper werden bevorzugt ausgebaut !
Die Absicht der UWG Fraktion für einen schnellen Ausbau der Radwege an der Wupper zu sorgen wird durch einen Beschlussentwurf der Verwaltung in der Ratssitzung am 22.6.21 unterstützt.
Nachdem ein UWG Antrag zur schnellen Sanierung der Radwege an der Wupper durch einen plötzlichen Vorstoß der SPD Fraktion in einer Ausschusssitzung abgelehnt wurde, kommt jetzt Bewegung in die dringend notwendige Sanierung der Radwege an der Wupper.
In der Vorlage zum Rat der Stadt Radevormwald stellt die Verwaltung zur Ratssitzung am 22.6.2021 nun folgenden Beschlussentwurf vor.
1. Die Verwaltung wird beauftragt ein Rad- und Fußwegekonzept für das gesamte Stadtgebiet von Radevormwald zu erstellen. Bei der Erstellung soll ein externes Fachbüro hinzugezogen und die Bürger beteiligt werden.
2. Im Zuge der Regionale wird die Verwaltung auf Grundlage des bestehenden Konzeptes zum Radweg "Obere Wupper" alternative Möglichkeiten prüfen, die zu einer wesentlichen Kostenreduzierung des bestehenden Konzepts führen.
Durch den zweiten Absatz, indem alternative Möglichkeiten auf der Grundlage des Radwegs "Obere Wupper" geprüft werden sollen, wird quasi unser Antrag aus dem Ausschuss von der Verwaltung nochmals vorgestellt.
Unsere Absicht war das eine kostengünstiger Alternative zum vorliegenden Konzept umgesetzt werden soll. Ob jetzt nun unser Vorschlag oder eine kostengünstigere Variante des ursprünglichen Konzepts umgesetzt wird, ist der UWG Fraktion in der Auswirkung egal.
Weitere Informationen und ein Video des vorhandenen Radweges auf
https://www.uwg-radevormwald.de/2021/06/21/radwege-an-der-wupper-werden-bevorzugt-ausgebaut/
Bernd-Eric Hoffmann
Ältere Artikel im Archiv
Zuletzt aktualisiert am: 22.06.2021. 866 27.12.2024).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|