Betrüger nutzen Kleinanzeigenmärkte

So schrieb uns ein aufmerksamer Kunde: "Aufgrund einer Kleinanzeige von mir in bergische-kleinanzeigen.de, ...., bekam ich ein dubioses Schreiben.

So schrieb uns ein aufmerksamer Kunde: 


"Aufgrund einer Kleinanzeige von mir in bergische-kleinanzeigen.de, einen .... zu verkaufen, bekam ich ein dubioses Schreiben eines Interessenten, der Ihre Kontaktadresse im Inhalt hatte: Portunity GmbH, Werner-Seelenbinder Str.23, 42477 Radevormwald

Der Interessent gab seine email an mit: silasantonio595@gmail.com an. 
 Ich antwortete nur mit meiner Handynr., dass der ..... noch zu verkaufen ist. Der "Interessent" antwortete diesmal mit: silasantonio464@gmail.de

Ich bekam ein zweiseitiges Schreiben über eine dubiose Geldanlage. Aufgrund dieser zwei verschiedenen email-Adressen und des Schreibens, vermute ich, dass Ihre Firma missbräuchlich benutzt wird"

Vielen Dank an den aufmerksamen Kunden, hier zeigt sich beispielhaft, dass man aufpassen muss, und ganz wichtig: Niemals einen Link anklicken in einer solchen Email.

Das Ganze ist mittlerweilen ein bundesweites Problem und betrifft fast alle Anzeigenmärkte. Vonseiten der Anbieter leider nicht zu verhindern.

Anzeigen: