Leserbrief: Die Stadt will Strom sparen aber...
Die Stadtverwaltung veröffentlicht Maßnahmen zum Strom sparen in der aktuellen Energiekrise, hält sich jedoch nicht an ihre eigenen Pläne
Am 26.08.2022 veröffentlicht die Stadt Radevormwald ihre Pläne zum Thema Energie sparen. Dieses Wochenende ist mir zum wiederholten male aufgefallen, dass unnötig Energie über das Wochenende in Radevormwald verschwendet wird.
In der Sekundarschule liefen das ganze Wochenende über in einem Büro im Erdgeschoss in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs und somit gut vom Parkplatz aus durch ein Fenster einsehbar, 2 Computer. Mir ist des öfteren nun schon aufgefallen, dass in der Sekundarschule gerne über das Wochenende oder teilweise sogar über die Ferien hinweg, Pc,s , Beamer oder andere Geräte angelassen werden. Den größten "Kracher" gab es allerdings in den Weihnachtsferien letzten Jahres. In diesem Zeitraum wurde über die kompletten Ferien hinweg in der oberen Etage der Sekundarschule einfach das Licht angelassen. Eine komplette Etage in einem Gebäude in dem sich 2 Wochen niemand aufhält wurde unnötig beleuchtet und damit Energie verschwendet aber der normale Bürger zu Hause soll sparen. Dies ist meiner Meinung nach unverantwortlich und sollte schnellstmöglich abgestellt werden.
Autor: anonym (Absendername ist der Redaktion bekannt)
Zuletzt aktualisiert am: 29.08.2022. 472 14.01.2025).
IHRE PRESSEMITTEILUNG? Schicken Sie sie einfach an: info@radevormwald.net
Anzeigen:
|