„Gira Weihnachtswunder“

Seit 2015 bereiten Auszubildene von Gira ihr „Weihnachtswunder“ vor. Vier Kinder- und Seniorenheime im Bergischen Land hat das 14- köpfige Projektteam 2022 mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Kolleginnen und Kollegen beschenkt.

„Ein fröhliches Fest für alle“ 


Es hat Tradition beim Gebäudetechnikspezialisten und Smart-Building-Pionier Gira (www.gira.de): Seit 2015 bereiten Im Herbst jedes Jahres Auszubildene des Familienunternehmens aus Radevormwald ihr „Weihnachtswunder“ vor. Organisation und Umsetzung dieses Projekts liegen dabei komplett in den Händen des Firmennachwuchs‘. 

280 liebevoll und bunt verpackte Weihnachtspäckchen konnten die „Azubis“ in der vergangenen Woche an Kinder und Jugendliche in den Kinderheimen „Gotteshütte“ in Hückeswagen und „Hossenhaus“ in Solingen sowie an die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses und des „Haus‘ Thiele“ in Radevormwald verteilen. 

Ziel dieser besonderen Aktion ist es, Menschen in der Nachbarschaft des Unternehmens, die Weihnachten nicht im Kreis ihrer Familie oder gemeinsam mit Freundinnen und Freunden feiern können, eine kleine Freude zu bereiten. „Wir möchten mit Unterstützung anderer Gutes tun, damit alle an Weihnachten ein fröhliches Fest haben!“, erklärt die angehende Industriekauffrau Dinah Henseler aus dem Gira Projektteam.

Mitmach-Aktion kommt gut an 
Dazu hatten die Auszubildenden im November Wunschzettel in den Senioren- und Jugendeinrichtungen eingesammelt. Diese wurden dann bei Gira an Weihnachtsbäumen angebracht, die an den beiden Standorten in der Dahlien- und der Röntgenstraße im Eingangsbereich des Technologieunternehmens standen, aber auch digital zugänglich gemacht. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten diesen besonderen „Baumschmuck“ mitnehmen, um die darauf notierten Wünsche zu erfüllen. Wie in den Vorjahren war die Resonanz in der Belegschaft des Mittelständlers enorm: Binnen weniger Tage waren alle Wunschzettel vergeben.

Anzeigen: