Jahreshauptversammlung DLRGNeben den aktiven Mitgliedern wurden auch Gäste begrüßt: Neben Fr. Heike Radder als Vertreterin des DLRG Bezirks Oberbergischer Kreis auch die ehemalige langjährige Vorsitzende Hr. Arnold Müller.
Am 30.04.24 war im Mehrzweckraum des Bürgerhauses die DLRG Jahreshauptversammlung Neben administrativen Dingen, wie div. Berichten, Entlastung des Vorstandes durch die Revisoren sowie Anträgen zum Haushalt 2024 wurde das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Auch wurden die Herausforderungen, die die Zukunft bereit hält, besprochen. Allen voran die vorübergehende Schließung des life ness Hallenbads in Radevormwald. Heimat des DLRG-Ausbildungsbetriebs für Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, sowie Trainingsstätte des Wettkampfteams. Durch Vermittlung der Stadtverwaltung konnte jedoch ein teilweiser Ersatz in der Nachbarstadt Schwelm organisiert werden. Der Dank der DLRG gilt hier den Vertretern beider Städte bzw. Verwaltungen für die unbürokratische Hilfe. Leider ist der Rahmen des Ausweichquartiers nicht so groß, dass die Schwimmausbildung in vollem Umfang aufrechterhalten werden kann. Der Ausbildungsbetrieb wird sich für die Zeit der Schließung des life ness auf das Rettungsschwimmen und das Wettkampfteam beschränken müssen. Zu großen Freude konnten im Rahmen der Versammlung viele treue Mitglieder geehrt werden. Neben einer ganzen Reihe von 10-jährigen Zugehörigkeiten zur DLRG OG Radevormwald, sollen ein paar Namen besonders hervorgehoben werden:
Diese langjährige Bindung zu einem Verein ist gerade heutzutage nicht selbstverständlich. Daher sagen der DLRG laut und deutlich Danke für die Treue.
Zuletzt aktualisiert am: 07.05.2024. 137 15.01.2025).
|