Rade sagt Danke an Klaus Becker

In diesem Monat sagt die Stadtverwaltung Danke an Klaus Becker. Er ist seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund tätig.

Im Nachgang zur Ehrenamtswoche in Radevormwald im März 2024 möchte die Stadt Radevormwald in regelmäßigen Abständen Personen vorstellen, die sich in Radevormwald ehrenamtlich für ihre Mitmenschen einsetzen.

In diesem Monat sagt die Stadtverwaltung Danke an Klaus Becker. Er ist seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund tätig. Er kümmert sich um die Anliegen der Versicherten, nimmt Anträge auf und beantwortet Fragen rund um das Thema Rente. Dabei bekommt er oft auch traurige Lebenssituationen von Menschen mit und hat für alle ein offenes Ohr.

Die Beratung findet unter anderem statt im alten Postgebäude in Hahnenberg 1a, wo Klaus Becker auch im Kreise der Nachbarschaft lebt und sich am Dorfleben beteiligt. So ist Herr Becker leidenschaftlicher Sänger, z. B. im Männergesangverein Hahnenberg 1881.

In Hahnenberg, im Hürxthalhaus sowie im Bürgerzentrum an den Wupperorten suchten in den letzten 3 Monaten circa 70 Personen persönlich oder telefonisch bei ihm um Rat zum Thema Rente. 

Der 82-Jährige zieht seine Motivation für ehrenamtliches Engagement aus dem Wunsch, anderen Menschen zu helfen.

Die Stadt Radevormwald bedankt sich herzlich bei ihm für seine langjährige hervorragende Tätigkeit und freut sich, dass er auch noch weiterhin als Berater zum Thema Rente zur Verfügung steht.

Klaus Becker ist erreichbar unter 02195 584072 oder 0171 6263308 bzw. info@maz-becker.de

Ansprechpartner zum Thema Ehrenamt bei der Stadtverwaltung:

Amt für Jugend, Schulen, Kultur und Sport, Jürgen Funke, Tel. 02195 6804550, juergen.funke@radevormwald.de

Anzeigen: