12.11.2002: Die Firma Schittko-EDV präsentierte auf dem 4. Unternehmerforum erfolgreich die neue Internetseite der Initiative Stadtmarketing Hückeswagen.

Viele interessierte Vertreter ortsansässiger Unternehmen besuchten auch die parallel stattfindende Ausstellung.
Mittlerweile zum vierten Mal fand am vergangenen Dienstag das schon bald zur Tradition gewordene Unternehmerforum in Hückeswagen statt. Bereits lange vor 20:00 Uhr strömten die ersten Gäste - fast alle waren Inhaber und Repräsentanten der Hückeswagener Unternehmerschaft - in die Aula der Montanusschule in der Weststraße.
Eingeladen hatte die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen und die Stadt Hückeswagen, denen es gelang, einen prominenten Gast mit einem wichtigen und interessanten Thema für diesen Abend zu gewinnen. Michael Jungbluth, der bekannte ZDF-Moderator, unter anderem mit den Sendungen "WISO" und "Im Kreuzfeuer" hielt einen Vortrag zum Thema "Marktwirtschaft, Sozialwirtschaft und die Chancen des Mittelstandes - Die Perspektiven für den Standort Deutschland". Jungbluth nahm in seinem langen aber hochaktuellen Manuskript kein Blatt vor den Mund. So mußten sich die anwesenden Firmenvertreter anhören, wie schlecht es um die Zukunftsperspektiven der deutschen Wirtschaft bestellt wäre, wenn nicht sehr bald geeignete Gegenmaßnahmen ergriffen würden. Welches das richtige Rezept für den Ausweg aus der Krise sei, konnte aber auch Jungbluth nicht immer deutlich machen, so schloss er mit den tröstenden Worten, das jede Krise einmal ihr Ende finden würde.
Im Foyer der Schule nutzten einige Unternehmen aus Hückeswagen, Radevormwald und Köln die Gelegenheit, in Form von Informationsständen auf sich aufmerksam zu machen, so auch die Firma Schittko-EDV, Partner des Radevormwalder Softwareherstellers Portunity. Man präsentierte dort unter anderem die neue Homepage der "Initiative Stadtmarketing Hückeswagen" bei dessen Konzeption und Gestaltung das Team aus der Peterstraße maßgeblich und federführend beteiligt war. Auch die Produkt- und Dienstleistungspalette des Unternehmens wurde an diesem Abend vorgestellt. Unter dem Motto "Wir haben etwas für Sie und Ihr Unternehmen" stellte man besonders den "jüngsten Spross" aus dem neuen strategischen Produktportfolio heraus, das Content-Mangement-System "Portalsuite 2002".
Die Neuausrichtung der Produktpalette und die konsequente Konzentration auf die Kernkompetenzen - vor allem im Bereich Schulungen und e/Erstellen von Internetpräsenzen - sollen das mittlerweile 10 Jahre alte Unternehmen selbst in diesem schwierigen Umfeld auf Expansionskurs halten. Inhaberin Birgit Schittko: "Die Ausgangsposition wird zunehmend besser und der Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigt, ich bin sehr zuversichtlich!"